Tag 1 vorbei - Aaron verwechselt Chips

geschrieben von fraetrin am Donnerstag, 3. Dezember 2009 um 10:47 Uhr

Aaron ist sicher für den 2. Tag qualifiziert. Herzlichen Glückwunsch hierfür.

Chips: ca. 62.000
Platz: 68 / 226 (insgesamt 396)
Bezahlte Plätze: 48
Leider taucht Aaron in keinen inoffiziellen Listen auf. (APPT/PokerNews/PokerStarsBlog)



Direkt nach seiner letzten Hand am Turniertag 1C schrieb Aaron folgendes:
Was ein Tag. Eins vorneweg: ich habs in den Tag 2 geschafft :)

Doch wie sieht es es mit der anderen Sache aus xD:
Ich konnte vor dem Event nicht wirklich schlafen. Bin zwar um 17 Uhr ins Bett aber dafür nachts um halb Vier wieder aufgewacht. Ab da konnte ich nicht mehr pennen. Event startete um 12:30 Uhr. Vor ca. 30 bis 45 Min wurde Tag 1C fertiggespielt.

Gleich zu Beginn hat mir die Müdigkeit gleich mal eins augewischt:

habe aus Gewohnheit gedacht, dass die gelben Chips 1k sind, dabei sind die hier 5k Wert... gleich mal 13k in eine Hand verhauen... runter auf 17k! Und alles in der ersten gespielten Hand... das hat mich erstmal böse gewurmt. Habe gut eine Stunde gebraucht um damit klar zu kommen xD...

...dann ging es im Laufe des Tages wieder rauf auf rund 30k, nur um dann auf 12k zurück zu fallen. Böses Board.... hatte AQ, ein anderer auch und der dritte im Bunde hatte KK..

Wieder langsam rangetastet aber dann, durch nen doofen steal versuch (kA ob er mich doch nur gefloatet hat oder nicht), wieder runter auf 15k. Irgendwann zwischendurch war mein Puls auf 180 als ich mit den Nuts auf dem Turn All-in war. Gott sei Dank war mein Gegner Drawing Dead als er callte. Ehe ich das wusste waren es erstmal 2 Min Horror pur. Der River is ja bekannt für seine tollen Suckout Geschichten :D

Dann die 2 letzten Hände des Tages:
AK UTG, habe noch um die 20k. Raise auf 2k (400/800 50 ante). Die Mid Position geht All-in. Ich habe die Schnauze voll und Calle. AK vs JJ. A im Flop => Double up.
Die Hand darauf geht der gleiche Spieler mit seinem Rest All-in. Nach ihm, ein ca 50BB-Stack, Raise auf 10k (All-in war bei 3k ca.). Ich im Bigblind mit QQ ReRaise All-in. Hätte ich gewusst, dass die Dame im flop kommt wäre ein Call wohl besser gewesen :D. All-in Spieler hatte AKs... in 2 Händen aus dem Turnier gekickt. Arme Sau.... (war übrigens Sherif Derias, ein bekannter Australischer Live-Poker-Spieler)

Naja Tag 1C vorbei, bin bei 62k, knapp über Average...

Fazit:
Ganz verpeilter Start mit einem traumhaften Ende ^^

Morgen gehts ab 2:30 Uhr (CET) weiter.

mfg Aaron

Aaron hatte neben Sherif Derias auch einen PokerPro aus dem Hause PokerStars an seinem Tisch, keinen geringeren als Terrence "Not Johnny" Chan, der schon mehrere Hunderttausend Dollar auf Live-Events gewonnen hat. Zum Tag 1C sagt Chan folgendes:
Finished day one with a stack of 64,500 from a starting stack of 30,000. Pretty solid workmanlike Day 1, no real monster pots. Won a 25k race with 55 vs AJ, but also lost a 25k pot with JJ vs 55. Some pot stealing, only one real "move", mostly just getting paid off when I made decent hands. No fights.

Not the most exciting of days, but I'll be happy to take a drama-free double-up any day. Day 2 is in 12 hours. Glanced at my table for tomorrow and it's definitely below chip average, so that might come in useful as we approach the money, but a long way to go before that.

4 Kommentare

4 Responses "Tag 1 vorbei - Aaron verwechselt Chips"

  1. SEHR GUT GRATZ!!!! jetz mach dir n gemütlichen abend und studier nochmal die chips-farben , freu mich für dich..

    achja versuch mal die pokernews reporter für dich zu gewinnen, damit die auch mal was von dir posten, hast ja schon interessante hände gehabt, wurde jedoch nichts gecoveraged...

    gruß ausm schönen deutschland

  2. a love says:

    ganz stark aaron - weiter so!!!

  3. Anonym says:

    super ding :)

  4. fraetrin says:

    man man wenn du es ueberarbeitest is ja gut aber an den zahlen sollst nix aendern du spaten :D

Kommentar veröffentlichen